2 Klassen in einer Klasse? Willkommen bei den ÖBB! (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Montag, 24.04.2017, 22:38 (vor 2548 Tagen) @ GUM
bearbeitet von J-C, Montag, 24.04.2017, 22:43

Noch krasser ist das beim E-Talent. Als er ausgeliefert wurde, bekam er ab Werk Standardsitze. Doch diese gefielen den Fahrgästen nicht. Was tun? Richtig:

Komfortzonen einbauen

Und so gibt es in einer und der selben Klasse einmal so Sitze, wie man sie in Deutschland für handelsübliche zweite Klasse halten würde und dann solche, die mehr Polster haben, verstellbar sind und Fußstützen besitzen.

Als ich das erste Mal diesen Komfortbereich erblickte, dachte ich dann tatsächlich, dass das die erste Klasse wäre. Komm halt aus Deutschland, da denkt man an sowas.

Und heutzutage weiß ich natürlich, dass es im österreichischen Nahverkehr gar keine erste Klasse gibt. Und wenn es passiert, dass ein Railjet als REX fährt - dann gilt das auch dort :-D.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum