unzulässiges Angebot (Allgemeines Forum)

sflori, Montag, 24.04.2017, 20:01 (vor 2531 Tagen) @ musicus
bearbeitet von sflori, Montag, 24.04.2017, 20:02

Weshalb sollte das so sein?

Gehst Du etwa davon aus, dass man bei einer Verkaufsstelle die hier genannten Fahrkarten zu unterschiedlichen Tarifen erhält? Der Durchschnittskunde sicher nicht. Darum muss darauf (wie z.B. am Automat wohl geschehen) deutlich hingewiesen werden.

Seit wann wären in den Beförderungsbedingungen Details und Hintergründe zur Preisbildung von FV-Tickets zu finden?

Vielleicht verwechselst Du da etwas. Die Preisbildung der Sparpreise ist geheim und wird als solches nicht veröffentlicht. Die Arten der Sparpreise, also deren Preisstufen, finden sich sehr wohl in den Bedingungen. Dort ist der Sparpreis als einfache Fahrt dargestellt. Daraus ergibt sich zwangsläufig, dass eine Rückfahrt die Summe zweier Sparpreise sein muss und nicht wie hier mit einer Beaufschlagung zu rechnen ist.


Bye. Flo.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum