Sonntagsrätsel (m4B) – Zwischenstand II – Bild 1, 2, 4 gel. (Reiseberichte)

SEE 238, Sonntag, 23.04.2017, 20:38 (vor 2558 Tagen) @ Sören Heise
bearbeitet von SEE 238, Sonntag, 23.04.2017, 20:43

Glückwunsch also an Sören!


Danke. Das Bild war gut, da man nicht alles gleich erkannte, was den Bahnhof ausmacht (Oberleitung). :-)
Pegau dürfte baustellenbedingt sein und ich meine, die Durchbindung nach Leipzig ist auch täglich. Ist jedenfalls eine typische Wochenendticketstrecke.

Freut mich! Ich danke für die Korrektur, das stimmt. Ich hatte mich auch etwas gewundert. Ach ja, Hof – Leipzig im EB-650er – da kommt schon Freude auf! ;-)

Die Baureihe bleibt noch offen.


Für die Leistungen nach Sokolov kommen wohl nur 650 und 654 in Frage. Ich tippe daher mal auf einen 654 von GWTR. ;-)

[image]
Jawoll! Nach einem Stopp in Plauen(Vogtl) ob Bf – seit deinem Porträt hat sich baulich nicht allzu viel geändert, die Faltblattanzeigen unten und oben sind aber durch Digitalanzeigen ersetzt worden – geht es weiter in Richtung Sokolov.
Die 650er kommen meines Wissens vornehmlich auf den Linien Zwickau – Cheb und Gera – Adorf zum Einsatz.

Ich mag mich irren, aber m. E. fehlt noch eine Baureihe.


Klar, 626.

[image]

[image]
Alles klar!

Bild 3
EVB und die Strecke Bremerhaven – Buxtehude ist so weit richtig.


Sehe ich das richtig, daß auf dem Schild nicht "Kein Durchgang" steht? Denn das hatte mich irritiert und somit kommt nur noch ein Bahnhof in Frage. Der Bahnhof, der auch zu Deiner Teilfrage c) paßt.

Auf dem zum Triebwagen zeigenden Schild steht "Hier kein Ein- und Ausstieg".


Viele Grüße
Sören

Beste Grüße
SEE 238


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum