? Definition bahnsteiggleich (Allgemeines Forum)

Garfield_1905, Sonntag, 23.04.2017, 16:37 (vor 2532 Tagen) @ Ludo

Gibt es dringende Gründe, warum die RB nach Stendal nicht ggf. 2 bis 3 Minuten warten kann?

Genau aus den von Dir genannten Gründen wird dieser Übergang in der Praxis in aller Regel auf dem ganz normalen Dienstweg erreicht. Warum das nicht offiziell gemacht werden kann ist mir nicht bekannt, aber vermutlich geht man bei der Mindestübergangszeit nicht ganz unberechtigt vom ungünstigsten Fall aus. Eine Regel für jeden Bahhnhof zu schaffen, wie das bei den unterschiedlichen Bahnsteigen aussieht (also meinetwegen in Wolfsburg von 8 auf 9 X Minuten und von 3 nach 9 Y Minuten) dürfte in der Praxuis schwierig sein.

Es kommt hinzu, das der Zug aus Hildesheim / Braunschweig aus betrieblichen Gründen manchmal nach statt nach 8 ins Gl. 3 oder 4 gelassen wird. Dann würde eine unterschiedliche Regel schon platzen. Ich kann Dir aber versichern, das immer versucht wird, auch in diesem Fall eine vernünftige Lösung, auch für die 'Oma', zu finden. Ob das immer klappt, kann Dir niemand garantieren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum