Übergangszeit in Wolfsburg (Allgemeines Forum)

Garfield_1905, Sonntag, 23.04.2017, 16:27 (vor 2532 Tagen) @ brandenburger

Es ärgert mich aber vom Prinzip her, wenn Hunderte Fahrgäste dazu genötigt werden, eine Stunde eher (oder einen anderen Weg) zu fahren, wenn wie du sagst in deutlich über 90 % der Anschluss klappen würde. Und nicht nur das, sondern es auch so geplant wurde.

Was hier 'geplant' wurde, kann ich Dir nicht sagen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das man 'plant' einen bestimmten möglichen Anschluß nicht zu erreichen.

Gehen wir mal von 90 % aus (vermutlich ist es sogar mehr, aber egal). Dann sollen also in 100 % aller Fälle die Leute eine Stunde warten, weil sie sonst in 10 % aller Fälle zwei Stunden warten müssten? ;)

Na ja, das ist aber das Problem bei allen Anschlüssen. Irgendwo muß eine 'Grenze' sein. Wenn der ENNO meinetwegen 15 Minuten zu spät kommt, sollte der 'Stendaler' da auch warten ? Letztlich leiden auch da auch mögliche weitere Anschlüsse in der Folge. Das ist leider das Problem, das man mitunter nur diesen einen Anschluß sieht, nicht aber die möglichen Folgen daraus.

Wichtig ist, das der Fahrgastbetreuer über den Anschlußwunsch informiert wird. Er kann natürlich auch 'automatisch' den Anschluß über die Leitstelle sichern lassen, aber dann ist es ärgerlich, auch und gerade für die Folgeleistungen, wenn dann letztlich keiner umsteigt. Das kommt hier nicht vor ? Das denkst Du ...

Wer soll nun veranlassen, das dieser Übergang im Fahrplan eingepflegt wird, eben die Übergangszeit manuell reduziert wir, was ja möglich ist.

Ich glaube, das die derzeitige Regelung, die von den beteiligten EVU's und, wichtig auch, der Betriebsleitung gelebt wird, das Problem in der weit, weit überwiegenden Zahl löst bzw. gar nicht zum Problem kommen lässt. Ausnahmnen lassen sich mitunter nicht vermeiden.

Ich habe eine E-Mail an Enno geschrieben, mal sehen was passiert. Vielleicht schreibe ich noch die Besteller an.

Ein Schreiben an ENNO allein kann nicht schaden, wird aber auch nichts nützen. Die Gründe dafür hast Du selber genannt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum