Mehr Fahrgäste im ICE auf der Strecke Köln-Brüssel/Amsterdam (Allgemeines Forum)

Reservierungszettel, KDU, Sonntag, 23.04.2017, 11:59 (vor 2553 Tagen) @ Lumi25

Nein es gab noch nie ein IR im 2h-Takt der in Stolberg gehalten hat.

Es gab den D-Zug nach Oostende der in Düren hielt und dieser war gut gefüllt und in Düren sind auch viele Pendler ausgestiegen und das obwohl damals nur 120 km/h gefahren wurde.

Da waren die Verhältnisse auch anders als heute es gab wenn überhaupt viel weniger ICE als heute, ich meine 3 Zugpaare am Tag klar das der D-Zug dann voll ist.


Der Fahrzeitunterschied beträgt etwa 20 Minuten zwischen einem RE und einem 200 km/h schnellen IC der in Düren und Stolberg halten würde.

Dazu kommt noch, dass so wohl RE 1 als auch RE 9 oft verspätet sind und insbesondere die RE 1-Trasse kaum Pufferzeiten aufweißt.

Und du meinst die IC sind dann immer pünktlich :)

Die A4 ist gerammelt voll frag Dich mal warum das so ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum