db-Antwort auf Störungsmeldung per Mail (Allgemeines Forum)

egal_oder_Toffifee, Freitag, 21.04.2017, 22:13 (vor 2554 Tagen)

Hallo Bahnfreunde,


gestern morgen bin ich mal wieder Bahn gefahren und habe an einer S-Bahn Haltestelle in Düsseldorf einen defekten Stempelautomaten/Kartenentwerter gesehen.
Da ich mein Ticket deswegen nicht entwerten konnte, habe ich ein Bild gemacht, auf dem die Entwerter-Nr. eindeutig, groß & gut zu sehen ist - für den Fall einer Kontrolle.

Im Zug habe ich dann per google eine Mailadresse der Bahn gesucht, es erschien reiseportal@bahn.de vom Impressum von bahn.de - wenn ich schon umsonst fahre, dann kann ich das wenigstens der bahn mitteilen, damit sie sich um den Automaten kümmern kann.
An reiseportal@bahn.de habe ich dann eine Mail mit dem Bild geschickt, Betreff "defekter Stempelautomat", als Text nur den Namen der Haltestelle, auf das Bild verwiesen, MfG, fertig.

Als Antwort kam in der Nacht folgende Mail:
Sehr geehrter Kunde, Sehr geehrte Kundin,
vielen Dank für Ihre e-Mail.
Bitte wenden Sie sich bezüglich Ihrer Anfrage an das Service Center DB Services Technische Dienste (Automatenstörungen). Diesen erreichen Sie täglich von 0:00-24:00 Uhr unter der Rufnummer 0800 2 88 66 44.
Es würde uns freuen, Sie auch weiterhin auf unseren Seiten und in unseren Zügen begrüßen zu dürfen.
Helfen Sie uns unser Angebot und unseren Service weiter zu verbessern. Beantworten Sie dazu bitte nachfolgende Fragen unter www.bahn.de/serviceumfrage Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service-Team von www.bahn.de

Die Stelle, die mir geantwortet hat, hat das Problem also erkannt, kann/will/darf aber selber nichts machen, sondern beauftragt mich (dem schon freiwillig eine Störung gemeldet hat, die mir eigentlich egal sein kann), das zu tun, statt das "irgendwie" intern weiterzuleiten und mir kurz "danke für den Hinweis, wir kümmern uns drum" zu antworten ?

Ist das wirklich so schlimm wie es aussieht (Behörden-/Beamtenmentalität oder durch 226 von externen Beratern geplante Umstrukturierungen/"Optimierungen" ?), oder war das einfach ein Textbaustein, und die Sache läuft jetzt intern ? - Muss ich über die Antwort froh sein und darüber, dass die Nummer, die ich anrufen soll, mittlerweile wenigstens gebührenfrei ist und keine 0180... mehr ?


vg
egal_oder_Toffifee


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum