Mal hier Danke für die Richtigstellung (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

Henrik @, Donnerstag, 20. April 2017, 21:55 (vor 95 Tagen) @ keksi

Wann war das?
Die Regeln zur Identifizierung bei der Fahrkartenkontrolle wurden ja "unlängst" geändert, so dass bei Buchungen nach dem 1. Oktober 2016 eine Identifizierungskarte nun entfallen ist. Sollte zum Zeitpunkt deiner Prämienbestellung die Identifizierungskarte noch vorgesehen gewesen sein, so sind die entstandenen Probleme zwar - weil sie hinlänglich bekannt waren - übertrieben kleinlich, aber immerhin verständlich. Im neuen Modus geht es darum, dass die Person des Reisenden lt. Fahrschein (und/oder ggf. BC), mit jener des Prämiennutzers identisch ist. Diesen Nachweis kann (oder muss) ich nach Wegfall des artifiziellen Bahn-Identifizierungssystems jetzt im Zweifel per amtlichem Lichtbildausweis erbringen. Wie die DB mit der Vielzahl an Nummern intern umgeht - und das ist der Vorteil der Neuerung-, muss mich als Reisender nicht wirklich interessieren.

Ehmm...also was du alles erzählst ist für das ONLINETICKET gültig.....

eben.

das ganze mit letzten 6 Monaten? / Bestelldatum? / Reisedatum tut hier nichts zur Sache, es hatte sich nichts geändert.

Danke für die nochmalige deutliche Richtigstellung! ;)

Also hat Henrik eigentlich Recht....Brauchst ihm hier nicht vollzusabbeln, mit Sachen die ne ganz andere Grundlage bringen.

Ich glaube bei ist grade wieder der Kindergartenmodus ausgebrochen.

Um das mal hier klarzustellen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum