Abzug bahn.bonus Punkte ? (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

agw @, NRW, Donnerstag, 20. April 2017, 10:27 (vor 160 Tagen) @ IC2182

Routinemäßig wollte ich nachschauen, ob es für die neue BahnCard denn auch bahn.bonus Punkte gibt und siehe da:

Die DB hat mir tatsächlich Punkte abgezogen.
In der Punkteübersicht findet sich jetzt folgende Angabe:

"My BahnCard 25 (2.Klasse). Betrag: 39,00€. -39 Prämienpunkte -39 Statuspunkte. Details: Stornierung Jahresgebühr BahnCard."

Ist das Neu? Ich hatte vor 2 Jahren schon mal ein Upgrade von 25 auf 50 durchgeführt, damals wurden mir soweit ich weiß keine Punkte abgezogen.
Finde das ein bisschen dreist, wenn auch nachvollziehbar.

Wann hast du das Upgrade gemacht?
Hast du wirklich 39 Punkte am 1. Geltungstag der BC25 bekommen und am 1. Geltungstag der BC50 abgezogen bekommen?
Kannst du noch mal die Punkte der letzten 13 Monate durchgehen?

Dürfte eigentlich nicht sein und war bisher, wie du sagst, auch nie so der Fall.
Eine Stornierung könnte es geben, wenn du das Upgrade vielleicht in den letzten 6 Wochen der alten BC gemacht hast und die neue schon unterwegs war.
Das würdest du aber sehen
vor einem Jahr: +39 BC25
vor kurzem: +39 BC25
etwas später: -39 BC25
und: +127 BC50


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum