Zu weit weg vom Schuss (Allgemeines Forum)

gus78 @, Mittwoch, 19. April 2017, 22:49 (vor 243 Tagen) @ ICETreffErfurt

Die beste Lösung wäre die IC zukünftig dort zweimal halten zu lassen, je nachdem ob das die Fahrpläne / Trassen hergeben.

Das würde aber nur Sinn machen, wenn es vernünftige Umsteigeverbindungen gibt. Ansonsten lohnt sich das nicht. Die Jenenser erreichen ihre Wohnungen ansonsten auch bequem mit Bus und Straßenbahn.

Die Idee eines möglichen Hbf in Jena hat man doch schon zu DDR - Zeiten ad acta gelegt, oder?

Als Standort wären aber mehrere Lagen denkbar:

1. der Bahnhof Jena - Göschwitz
2. in Jena Burgau auf Höhe der Lobedaer Straße (Sparkassen -Arena)
3. weiter stadteinwärts auf Höhe Sandweg

Letztendlich alles unrealistisch, zumal der Hp Jena-Paradies ideal liegt. Theoretisch wäre ja auch ein Tunnel aus Richtung Westen zum Hp Paradies denkbar, aber unbezahlbar.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum