Lieber keksi - Lies doch mal gründlich! (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

musicus @, MH/EPD/NZA/XAWIE, Mittwoch, 19. April 2017, 16:19 (vor 4 Tagen) @ keksi
bearbeitet von musicus, Mittwoch, 19. April 2017, 16:20

Ehmm...also was du alles erzählst ist für das ONLINETICKET gültig.....

Na... Immerhin.

Bei einem Prämiengutschein FREIFAHRT TAGESKARTE (personalisiert) musst du definitiv die BC vorlegen. Da reicht nicht nur der Lichtbildausweis. ich weiß nicht woher du hier die Gewissheit nimmst, dass das nur ausreicht.

Nirgends. Steht auch nirgends. Ich weiß nicht, woher du hier die Gewissheit nimmst, dass ich behauptet hätte, man könne ohne BC/BCB/bahn.comfort-Karte Prämien nutzen.

Wenn die Nummer nicht übereinstimmt (passiert sogar öfters), dann lasse ich mir den Lichtbildausweis zeigen. Dann passt das.

Sehe ich genauso.

Also hat Henrik eigentlich Recht

Womit?

Brauchst ihm hier nicht vollzusabbeln, mit Sachen die ne ganz andere Grundlage bringen.

Äh... welche?

Ich glaube bei ist grade wieder der Kindergartenmodus ausgebrochen.

Bei dir ist der Legastheniemodus aktiv...?^^ Anders kann ich mir nicht erklären, dass man Teile meiner Beiträge schlicht ignoriert und mir schließlich irgendeinen Unsinn als meine Behauptung unterstellt.

Wenn die Prämien personalisiert sind, dann möchte ich auch die BC/BCB/bahn,comfort Karte dazu sehen.

Ist ja auch völlig in Ordnung. Ohne BC/BCB/bahn.comfort-Karte keine Prämie.

Da reicht es nicht den Personalausweis.

Hab ich nirgends behauptet.

Genauso wenn ich ONLINEtickets buche, muss ich das ja genauso.

Nö. Ohne BC-Rabatt sicher nicht, da reicht der Perso.

Wenn das Gerät mir sagt, das ich beides sehen möchte, dann hat man mir auch ggf. beides vorzuzeigen. Weil NORMAL musst du immer BC und PERSO vorzeigen. Was aber im Großfall nicht praktiziert wird. Als Legitimation gelten natürlich auch die anderen "gültigen" Ausweise, die zugelassen sind, u.a. Reisepass.

Um diese Frage ging es nie. Vielmehr um die Frage, wie zu verfahren sei, wenn BC-Nummer auf Prämie und aktueller BC differieren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum