Stadler RS1 - klopfendes Geräusch (Allgemeines Forum)

Mike65, Mittwoch, 19.04.2017, 12:58 (vor 2536 Tagen)

Gestern hatte ich die Gelegenheit, mit einem Stadler Regio-Shuttle der Breisgau S-Bahn zu fahren. Neben dem recht lauten Motorengeräusch fiel mir ein rhytmisches Klopfen bzw. Schlagen auf, das vom Drehgestell her zu kommen schien und nicht nur hörbar sondern auch deutlich zu spüren war. Es fühlte sich an, als ob jemand mit einem Knüppel von unten gegen den Wagenkasten schlüge. Am anderen Wagenende war das Klopfen ebenfalls, wenn auch etwas schwächer zu spüren. Auf der Rückfahrt war es ähnlich, ich habe aber womöglich den gleichen Wagen erwischt.

Ist dieses Klopfen bei den RS1 normal? Oder lag da ein Defekt an Getriebe oder Rädern vor?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum