In den letzten 6 Monaten? (Fahrkarten und Angebote)

musicus, Mittwoch, 19.04.2017, 09:40 (vor 2526 Tagen) @ Zg_2

Wann war das?
Die Regeln zur Identifizierung bei der Fahrkartenkontrolle wurden ja "unlängst" geändert, so dass bei Buchungen nach dem 1. Oktober 2016 eine Identifizierungskarte nun entfallen ist. Sollte zum Zeitpunkt deiner Prämienbestellung die Identifizierungskarte noch vorgesehen gewesen sein, so sind die entstandenen Probleme zwar - weil sie hinlänglich bekannt waren - übertrieben kleinlich, aber immerhin verständlich. Im neuen Modus geht es darum, dass die Person des Reisenden lt. Fahrschein (und/oder ggf. BC), mit jener des Prämiennutzers identisch ist. Diesen Nachweis kann (oder muss) ich nach Wegfall des artifiziellen Bahn-Identifizierungssystems jetzt im Zweifel per amtlichem Lichtbildausweis erbringen. Wie die DB mit der Vielzahl an Nummern intern umgeht - und das ist der Vorteil der Neuerung-, muss mich als Reisender nicht wirklich interessieren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum