? IC 2098: Wagenreihung usw. (Aktueller Betrieb)

611 040 @, Mittwoch, 19. April 2017, 00:43 (vor 124 Tagen) @ sfn17

Stimmt auf fernbahn.de gibt es den IC nicht. Das ist aber kein Problem mehr da ja die DB nun auch im IC grafische Reservierungen anbietet ei man ganz leicht nachsehen kann welche Wagen eingesetzt werden.

Nach dem ich erstmal ewig brauchte um den IC zu finden, aber bisschen Hintergrundwissen (IC 209x muss Linie 62 sein) hab ich ihn dann doch gefunden.
Und beim "buchen" konnte ich ganz einfach die Reihung herausfinden:

Lok- Avmz(14,12) - ARkimmbz(11) - Bvmmsz(10) - Bpmbz(9) - Bpmz(8,7,6) - Bimmdzf (5)

Bei den Bpm(b)z und Avmz konnte ich leider mangels Sitzplanunterschieden nicht festellen ob es ICmod ist oder nicht.
Da die restlichen Wagen alle ICmod sind könnte ich es mir gut vorstellen.

Da du ja sagtest du machst es vom Fahrzeug abhängig kann ich es verstehen dass gerade ICmod oder nicht die zentrale Frage ist da du ihn vmtl. auch bevorzugt benutzt wenn er unmod Bpmz und Avmz mitführt...

Und zu Nachtzuganhängsel: Nein, der IC verkehrt eigenständig, erkennt man erstens an der Zugnummer da er wie IC 2020/2021 ein normaler Takt-IC ist und besonders auch an der Länge. Mit 9 Wagen ist das kein Anhängsel da wäre der EN ja ewig lang, und btw. die Nachtzuganhägsel sind ja eh größtenteils passé.

--
DAS ist ein Intercity:
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum