sie sind nur zu blöd zum Rechnen (Allgemeines Forum)

Höllentalbahn, Montag, 17.04.2017, 23:04 (vor 2558 Tagen) @ Celestar

Ganz ehrlich wenn ich mit Freunden über die Preise der Bahn diskutiere muss ich mir immer den dämlichen Vergleich mit den Benzinkosten anhören, dabei werden gerne die anderen Kosten wie Parkgebühren,Wertverlust,Steuern etc ignoriert.
Laut ADAC liegen da die Vollkosten selbst bei einem Kleinwagen bei 30Cent/km, dafür kann ich auch locker 1.Klasse fahren.
Die Bahn hat meiner Meinung nach eher ein Preiswahrnehmungsproblem.
Nehmen wir Mal an die Kosten beim Auto würden nicht so intransparent durch Kauf, Reparatur oder Firmenwagen versteckt sondern man müsste vorab bezahlen für die Strecke wie bei der Bahn, ich wage zu behaupten dass deutlich weniger Leute mit ihrem Auto fahren würden falls eine gute Anbindung an den ÖV besteht.
Mfg
Höllentalbahn


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum