Einige schon... (Allgemeines Forum)

462 001, Taunus, Montag, 17.04.2017, 09:59 (vor 2560 Tagen) @ Celestar

Vielleicht sind auch die Autofahrer nicht dumm, sondern die DB produziert am Markt vorbei.

Vielleicht lässt man die DB auch nicht Marktgerecht produzieren?

Leute fahren doch meist nicht aus Jux und Dollerei in der Gegend herum.

Ich kenne solche. Die nehmen für 500m zum Bäcker Ihr Auto(okay, hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, weil den Zug zu nehmen genau so dämlich wär, aber trotzdem).

Leute fahren doch meist nicht aus Jux und Dollerei in der Gegend herum. Leute wollen schnell, kommod und wirtschaftlich von A nach B (ausreichende Sicherheit und Zuverlässigkeit vorausgesetzt). Und in den ersten beiden Punkten hat die Bahn massiven Nachholbedarf.

Bei meiner Dienststelle kommen etwa 95% mit dem Auto, wobei es aber meist daran liegt, das diese aus Gegenden kommen, wo es keinen Bahn- und so gut wie nie Busanschluss gibt.

Ab 2018 gibt es für alle die Möglichkeit mit dem Dienstausweis kostenlos in ganz Hessen den ÖPNV/SPNV zu benutzen. Schon gibt es einige, die dann mit den Öffis zur Arbeit fahren wollen. Einigen ist dann wohl eher der Preis für die Fahrkarte zu hoch...

--
Von mir besuchte Bahnhöfe
- Deutschland: 1447 (+13)
- Eu. Ausland: 664 (+0)

Stand: 14.04.2024


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum