Alles verstehen geht kaum... (Reiseberichte)

462 001, Taunus, Sonntag, 16.04.2017, 18:56 (vor 2539 Tagen) @ Hustensaft

Hallo,

Ich will ja nicht leugnen, dass ich die Strecke Mainz - Bremen und zurück nicht gerne direkt fahre, da es mir bis heute nicht gelungen ist, überhaupt jemals pünktlich anzukommen - der beste Wert lag bei wenigen Minuten (ist noch fast hinnehmbar, wäre da nicht der Busanschluss), in der Gegenrichtung geht es fast an die Stundengrenze.

die Linien 30&31 sind jetzt nicht so meine Strecke. Wenn ich durchs Rheintal gurke, dann eigentlich immer im dunkeln(208, 209, 2020) und da sind die Züge recht pünktlich. Ist es dort echt so schlimm?

Freitag der Weg nach Bremen, 20 Min. frühere Abfahrt wegen Bauarbeiten und fast pünktlich in Koblenz - aber eben nur fast, denn gleich zwei Mal mussten wir abbremsen, weil das Signal noch Halt zeigte, wir im Anschluss aber weder einen Zug überholten oder noch einmal bremsen mussten, so dass der Verdacht bleibt, dass da ein Fahrdienstleiter ...

Ja, was hat der Fdl?

In Koblenz dann keine Einfahrt, danach von Halt zu Halt mehr Verspätung, aber trotz (oder wegen) der Umleitung zwischen Köln und Dortmund wieder pünktlich in Dortmund. Kurz nach der Ausfahrt dann Halt in Lünen - und erst die private Nahverkehrskonkurrenz in der Gegenrichtung abwarten, dann aber gefühlte Ewigkeiten auch noch einen IC, das Ende vom Lied waren 15 Minuten Verspätung in Münster. Der Tf hat sich wirklich Mühe gegeben und bis Bremen auf 7 Minuten reduziert, die Frage, warum eigentlich nicht das Nadelöhr zwischen Dortmund und Münster mal auf zwei Gleise erweitert wird, bleibt aber doch.

Weil das Bundesautoministerum dafür bekannt ist, den bahnausbau zu behindern.
Ehrlich, es würde massiv helfen, doch die wollen es schlicht nicht:(

Wo wir gerade beim Verstehen sind:
Es mag jeder für sich entscheiden, ob die Devise "Ich werde schon noch einen Platz finden." richtig ist oder nicht - aber für ein Ehepaar mit vier, teilweise kleinen Kindern (also sage und schreibe sechs Personen plus Buggy) nicht zu reservieren ...?!?

Hoffentlich mussten sie stehen. Wer sich bei so vielen Personen die Reservierung spart ist selbst schuld. Null Mitleid!


Noch nen schönen Ostersontag:)

--
Von mir besuchte Bahnhöfe
- Deutschland: 1434 (+13)
- Eu. Ausland: 664 (+0)

Stand: 10.03.2024


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum