Welche Partei hat denn eine vernünftige Bahnpolitik ? (Allgemeines Forum)

Lumi25, Freitag, 14.04.2017, 17:20 (vor 2540 Tagen) @ Höllentalbahn

Das lässt sich sehr schwer sagen.

In München schwingt die SPD auf kommunaler Ebene das Zepter und das dortige Straßenbahnnetz wird stetig erweitert.

Dagegen ist die SPD in Hamburg eine absolute Katastrophe.


Die Grünen besitzen kein Durchsetzungsvermögen (meine Erfahrung). Zu den Linken kann ich nichts sagen.

Allgemein gelten die Grünen und Linken als Bahnfreundlich. SPD und CDU kann man gleichermaßen vergessen. Die CSU in Bayern empfinde ich in Teilen auch als SPNV-freundlich wenn man sich die Bestellergesellschaft BEG anschaut.

Ferner sind ja in Bayern einige Großprojekte umgesetzt worden bzw. werden es noch. Ganz im Gegensatz zur SPD in NRW wo man schon Stolz wie Oskar ist, wenn der RRX umgesetzt wird obwohl die paar Kröten nicht ausreichen werden.


Bei den linken Parteien stört mich aber eine andere Sache ganz gewaltig. Geht es nach denen darf der deutsche Steuerzahler die ganze Welt finanzieren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum