Autokanzlerin Merkel zieht ihren bahnfeindlichen Kurs durch (Allgemeines Forum)

ThomasK, Freitag, 14.04.2017, 15:09 (vor 2562 Tagen)

Nun ist ja hinreichend bekannt, dass unsere Autokanzlerin Merkel nichts für die Bahn übrig hat.

Während Abgasskandale von ihr vertuscht werden und sie sich in Brüssel dafür einsetzt, dass die Grenzwerte für die deutsche Autoindustrie gelockert werden, wird gegenüber der Eisenbahn ein knallharter Sparkurs durchgezogen. Auch der Bundesverkehrswegeplan ist straßenlastig wie noch nie.

Zudem werden Gigaliner zugelassen, um noch mehr Güter von der Schiene auf die Straße zu verlagern.

Die GVFG-Mittel (Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz), die bundesweit auf 332 Millionen € gedeckelt sind und fünffach überzeichnet sind, werden nicht erhöht. Die GVFG-Mittel sind auf den Preisstand von 1997 nominal eingefroren worden.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/zuschuesse-der-bund-spart-am-nahverkehr-1.3462411


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum