Ein Tf von Fernverkehr wegen unterlassener Hilfe verurteilt (Allgemeines Forum)

ThomasK, Freitag, 14.04.2017, 14:49 (vor 2541 Tagen) @ ICE-TD

Du weist wie die Meldewege für solche Fälle z.B. in Abstellbahnhöfen sind? Er hat hier sicher den falschen Weg gewählt, da der Hbf öffentlich zugänglich ist, aber das er keine Hilfe angefordert hat ist falsch. Er hat Fehler gemacht, aber Böswilligkeit war es sicher nicht.


Genauso sehe ich das auch.

Unterlassene Hilfe wäre gewesen, wenn er nichts gemacht hätte. Aber er hat ja zwei andere Mitarbeiter informiert, die dann die weiteren Maßnahmen veranlasst haben.

Hinzu kam, das der Triebfahrzeugführer im Dienst war und das Signal bereits Hp1 zeigte.

Der Triebfahrzeugführer hat zwar fahrlässig falsch reagiert, aber seine Schuld ist so gering, das ich ihn freigesprochen hätte oder maximal eine Geldstrafe auf Bewährung ausgesprochen hätte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum