So kann's auch gewesen sein... (Allgemeines Forum)

Blaschke, Freitag, 14.04.2017, 13:52 (vor 2561 Tagen) @ JeDi

Hallo!

Nachdem der Tf vor Gericht stand, gehe ich davon aus, dass er einem Strafbefehl widersprochen hat. Möglicherweise haben die anderen beteiligten das nicht getan, sodass die Sache gar nicht vor Gericht gegangen ist.


Ja, einerseits ein durchaus mögliches Szenario. Andererseits verwunderlich, dass das dann in keinem Nebensatz in den Medien erwähnt wurde, wie es sonst ja ganz gerne mal der Fall ist. So mit der Formulierung: "Einem Strafbezahl über .... Euro widersprach [im Gegensatz zu den anderen Beteiligten) Täter X, so dass jetzt das Amtsgericht entscheiden mußte" ...


Das ist das schlimme an der modernen Häppchen-Medienwelt, in der nur möglichst kurz, schlagwortartig und skandalisierend berichtet werden muß, weil's angeblich sonst keine Aufmerksamkeit erzeugt und es niemand liest - und bei all dem die Umfänglichkeit und die Exaktheit der Berichterstattung ein wenig auf der Strecke bleibt :-(


Schöne Grüße von

jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum