? zu Fahrgastrechten / Nächste Fahrtmöglichkeit ausreservier (Fahrkarten und Angebote)

wachtberghöhle, Donnerstag, 13.04.2017, 09:41 (vor 2564 Tagen) @ Junior
bearbeitet von wachtberghöhle, Donnerstag, 13.04.2017, 09:42

Folgender Fall: Anschlussverlust - nun kann man ja online oder auch offline seine Reservierung umtauschen für eine andere Verbindung. Ist diese nun nicht mehr zu reservieren - also Zug voll - muss ich diese dann trotzdem nehmen oder kann ich eine spätere nehmen?

Du kannst auch später fahren, klar.

Die Zugbindung dürfte ja komplett aufgehoben sein, oder? Aber die nächste Frage ist ja, wie es mit den 25 oder 50% Entschädigung aussieht. Ich nehme an, die richten sich nach der nächsten Verbindung, egal ob ausreserviert oder nicht?

Davon wäre auf dem paier auszugehen und auch sinnvoll. Es gibt halt keine "Sitzplatzgarantie" bei einer Zugfahrt. Selbst mit einer bestehenden Reservierung nicht. (Wagen fehlt, gesperrt, o.a.)


Also könnte ich zwar eine spätere Verbindung nehmen, müsste aber im Fahrgastrechte-Formular die schnellere (ausreservierte) angeben?

Kannst Du machen, kannst aber auch die tatsächliche angeben. Wenn etwas nicht passt, kommen schon nachfragen. Du machst ja keine "falschen" Angaben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum