Zwei Anmerkungen (Allgemeines Forum)

PhilippK @, Mittwoch, 12. April 2017, 12:03 (vor 129 Tagen) @ Steffen

2) Desweiteren hat Steffen einen Vorschlag für eine ÖPNV Tour gemacht: Mit der Zacke (Zahnradbahn) bergauf, dann durch den Tunnel zum Fernsehturm und die Panoramastrecke zurück. Die Seilbahn befindet sich zu betreffender Zeit leiter in Wartungsarbeiten und ist nicht in Betrieb.

Bitte bedenken, dass die direkte Verbindungskurve Degerloch-Fernsehturm am Wochenende kaum fahrplanmäßig befahren wird. Da wir die Verbindung um 09:54 wohl verpassen werden, wäre die nächste Fahrtmöglichkeit am Sonntag um 04:13 :-)
Alternative ist der Bus 70 oder der Umweg über die Innenstadt.

Die Straßenbahnrunde geht durch Tarifzone 10+20, das müsste mit dem City-Ticket und der BC100 abgedeckt sein (kann das jemand bestätigen?)

Von den Tarifzonen: ja. Allerdings sind die Straßenbahnrunde mehr als zwei Fahrten. Ich komm auf mindestens 4 (Hbf - Marienplatz (1 Zone), Marienplatz - Degerloch (2 Zonen), Degerloch - Ruhbank (1 Zone wenn direkt, 2 wenn über Bopser), Ruhbank - Hbf (1 Zone) - aber das wäre noch eine Hausaufgabe für die Tariffüchse ;-)

Gruß, Philipp


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum