1. Klasse Upgrade - nur auf Hinfahrt nutzen? (Fahrkarten und Angebote)

bergische_bahn, Mittwoch, 12.04.2017, 10:15 (vor 2543 Tagen)

Liebe Forenmitglieder,

ich habe eine Hin- und Rückfahrt im IC der 2. Klasse gebucht (für zwei Personen).
Nun erhalte ich per E-Mail ein Angebot der Bahn, gegen Aufpreis auf beiden Fahrten in der ersten Klasse zu sitzen. Es wird auch explizit darauf verwiesen, dass der Anspruch auf den Sitzplatz in der zweiten Klasse entfällt.

Nun würde ich von dem Angebot aber nur auf der Hinfahrt gebraucht machen wollen.
Für die Rückfahrt stehen in der 1. Klasse nur noch zwei Plätze zur Verfügung, welche gegen die Fahrtrichtung und weiter von einander entfernt liegen.

Meint ihr, dass das so geht?
Ich könnte mir vorstellen, dass die ursprünglich in der zweiten Klasse reservierten Plätze jeweils automatisch wieder freigegeben werden?

Vielen Dank schon einmal für Eure Einschätzung

Viele Grüße
BB


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum