ICE Treff-Treff Stuttgart 13. Mai - Anmeldung+Infos (Allgemeines Forum)

RhBDirk @, Köln und Hamburg, Dienstag, 11. April 2017, 21:19 (vor 12 Tagen)

Wir hatten uns vor einigen Wochen auf unser Forentreff am Samstag, den 13. Mai 2017 in Stuttgart geeinigt.

Einige reisen mit dem ICE515 an, der um 12:08 hoffentlich pünktlich die
Schwabenmetropole erreicht.

Treffpunkt ist um 12:15 in Stuttgart im Hauptbahnhof am Turmforum/S21, dort ist auch die
DB Lounge. Einige kennen sich ja bereits untereinander und es wird dann eine Rudelbildung
in der dortigen Gegend stattfinden, die mit Sicherheit der ICE Treff sein wird.

2 3/4 Stunden Zeit für ein Rahmenprogramm (15 Uhr gehts zur Futterstätte - siehe unten) dürften ausreichend sein.

Sollte jemand schon früher eintreffen, auch gut. Ich werde wahrscheinlich früher dort sein und
ein wenig Stadtbummel machen.

Organisatorischer Hinweis: Jeder ist für sich an dem Tag selber verantwortlich ;-)

Das heisst:
- jeder zahlt die An- und Abreise selber, ggf ergeben sich Mitfahrmöglichkeiten?
- jeder zahlt selber für die Mobilität vor Ort
- jeder zahlt sämtliche Verpflegung

Der ein oder andere Programmpunkt ist vorbereitet.

1) Der User bigbug21 möchte eine Führung zu S21 machen - Infos dazu folgen noch.

2) Desweiteren hat Steffen einen Vorschlag für eine ÖPNV Tour gemacht:
Mit der Zacke (Zahnradbahn) bergauf, dann durch den Tunnel zum Fernsehturm
und die Panoramastrecke
zurück. Die Seilbahn befindet sich zu betreffender Zeit
leiter in Wartungsarbeiten und ist nicht in Betrieb.

3) Möglich ist auch eine Fahrt mit der Parkbahn am Killesberg. http://killesbergbahn.de/

Vielleicht teilt sich auch die Gruppe auf - je nach Interessenlage.

Da Reisen bekanntlich hungrig und durstig macht, habe ich im Brauhaus Schönbuch
in der Stuttgarter City - fußläufig vom Hbf - um 15 Uhr erstmal 20 Plätze reserviert.

http://www.brauhaus-schoenbuch.de/stuttgart.html

Ticketinfo Stuttgart: http://www.vvs.de/tickets/einzelnefahrtentagestickets/

Die Rückfahrt bleibt jedem frei. Nichts ist verpflichtend.
Der Gastronomie ist aber sehr geholfen, wenn auch jeder was verzehrt und trinkt.

Für Kontaktaufnahme am Trefftag, stelle ich gerne via Mail (Funktion siehe oben) meine Handynummer zur Verfügung.

Bitte tragt euch jetzt hierdrunter ein:
1. Wann eure geplante Ankunftszeit ist
2. Was euch interessiert: S21, Zacke oder Killesberg Parkbahn
3. Eure geplante Rückfahrt

Ansonsten: Bis zum Sa, 13. Mai um 12:15 in Stuttgart.

P.S.: In Absprache mit Steffen habe ich hier mal das organisatorische im Vorfeld gemacht. Alles weitere wird sich ergeben. Hat bei den anderen Treffen bislang hervorragend funktioniert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum