Du ignorierst meine Frage komplett (Fahrkarten und Angebote)

musicus, Dienstag, 11.04.2017, 12:07 (vor 2565 Tagen) @ GUM
bearbeitet von musicus, Dienstag, 11.04.2017, 12:09

Der Vergleich bezieht sich auf Lounges mit Wurst- oder Schinkenbuffet bei Airlines

Das ist egal.

wo aber die "Zugangstransaktion" bei jedem einzelnen Besuch zwischen drei- und vierstellig ist.

Das ist noch mehr egal.

Da kann natürlich - bei prozentual geringerem Sachaufwand als den DB Mineralwasserbrunnen - noch ein bisschen mehr aufgetischt werden.

Das ist auch egal, es sei denn du bist in der Lage den Prozentsatz des Gesamtjahresumsatzes aller Status- und 1.-Klasse-Nicht-Status-Kunden - sowie dessen Relation zum jeweils erwirtschafteten Erlös - zu benennen, der p.a. auf die Finanzierung der Lounges entfällt. Ich gehe davon aus, dass auch das ein streng gehütetes Betriebsgeheimnis der DB ist.

Im Endeffekt stellt meiner Meinung nach die DB Lounge aber das Maximum dar, was ein europäisches Eisenbahnunternehmen mit vielen Kurzstreckenfahrten anbieten kann.

Das mag deine Meinung sein - aber Kunden mit uneingeschränkter Zufriedenheit läuft ein gewisser Fatalismus sicher nicht zuwider.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum