Achtung: Ohne Kosten, aber mit viel Zeit zum comfort-status (Fahrkarten und Angebote)

Henrik, Sonntag, 09.04.2017, 11:55 (vor 2546 Tagen) @ Ösi

Es ist aber kein Betrug.

Wenn man seine Fahrkarte am Automaten kauft, wird auf keinen Fall ein Mensch getäuscht, höchstens ein Computer.

Bleibt also noch Computerbetrug, und ich könnte mich nicht erinnern, beim Fahrkartenkauf am Automaten je bestätigt zu haben, dass ich mit dieser Fahrkarte fahren werde (im Gegenteil, sie ist sogar übertragbar).

wenn kein Betrugsversuch vorliegt, gibts ja auch gar keine Probleme, das ist trivial.
irrelevant ist die Art & Weise, auf der man die Fahrkarte erwirbt, mit der man angibt, Punkte sammeln zu wollen für die eigene Fahrt, es aber doch nicht tut - sprich, der reine Betrug der Anlass war.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum