Sparpreise der Bahn, Tipps gesucht (Fahrkarten und Angebote)

Bm235, Montag, 03.04.2017, 10:03 (vor 2570 Tagen) @ Norddeich

Und von Dortmund nach Stuttgart konnte ich den Sparpreis im IC 2213 [Rügen-Hamburg-NRW-Stuttgart] von mehr als 50 Euro auf 21,75 Euro senken, indem ich bis Köln Hbf Fernverkehr abgewählt habe und mit dem RE 1 gefahren bin.

Manchmal reicht es auch schon, zwischen Dortmund und Köln einen IC(E) über Wuppertal statt über Essen zu buchen. In der Regel sind die leerer und damit die Sparpreisverfügbarkeit höher. Es sei denn, der Fernzug über Essen beginnt/endet in Dortmund und der über Wuppertal kommt schon aus Hamburg, dann ist es meist genau umgekehrt, dann kann die Sparpreisverfügbarkeit über Essen besser sein als über Wuppertal. Am besten vor der Buchung immer für beide Wege den Preis abfragen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum