Man lasse es sich auf der Zunge zergehen (Fahrkarten und Angebote)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Montag, 03.04.2017, 08:31 (vor 2574 Tagen) @ zugvogel

Der Herr war sehr freundlich

Das widerspricht m.E. der Aussage, auf die ich mich stützte.

und nahm sich für mein Anliegen, das der DB keinerlei Einnahmen brachte,

Direkt nicht. Indirekt könnte es den Ausschlag geben für spätere Fahrtentscheidungen pro oder contra Bahn.

15 Minuten Zeit. Also durchaus Service-orientiert.

Dazu paßt die Aussage aber nicht. Warum Du welchen Platz reservieren möchtest, kann ihm (sofern Du einen zu Deiner Fahrkarte passenden Platz reservierst) herzlich egal sein.

Ob es an ihm selbst oder an dem Softwareupdate, wie er mir sagte, lag, dass es nicht ganz flutschte, sei mal dahingestellt.

Daß die Technik nicht immer reibungslos funktioniert, ist kein Geheimnis. Wenn die Technik läuft und die Person am Schalter weiß, was sie tut, geht das allerdings auch in deutlich weniger Zeit.

Zum Glück nur selten umreservieren müssende Grüße,
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum