Man lasse es sich auf der Zunge zergehen (Fahrkarten und Angebote)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Montag, 03.04.2017, 07:32 (vor 2572 Tagen) @ zugvogel

(...) Er meinte allerdings, Sinn der Umreservierungsmöglichkeit in Kombination mit zugebundenen Sparpreisen sei nicht, Wunschplätze innerhalb eines Zuges zu ändern, (...)

Das ist Serviceorientiertheit, wie sie im Buche steht. (Blöderweise im Kapitel "Negativbeispiele".) Warum ich in dem Zug wo auch immer sitzen möchte, ist einzig und allein meine Sache. Ich erinnere mich, vor einigen Jahren mal in Hamburg-Dammtor eine Reservierung umgetauscht zu haben, das ging ohne Probleme. Ins Reisezentrum, freundlicher tageszeitkonformer Gruß, kurze Erklärung, daß ich eine Fahrkarte für ICE xxx habe, und gerne statt des mir bei der Buchung zugewiesenen Platzes einen bestimmten Platz haben möchte, falls möglich. Die Dame hat kurz in den Computer geguckt, bestätigt, es sei kein Problem, auf meinem Onlineticket die Reservierung gestrichen, Stempel drunter mit Vermerk "Neue Reservierung ausgestellt", und mir eine druckfrische Reservierung für den gleichen Zug aber einen anderen Sitzplatz in die Hand gedrückt.

Bei der Agentur meines Vertrauens aber immer direkt den richtigen Platz bekommende Grüße,
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum