und so ging's aus (Fahrkarten und Angebote)

zugvogel, Rheinland-Pfalz, Sonntag, 02.04.2017, 22:55 (vor 2574 Tagen) @ Berlin-Express

Bei Sparpreisen ist die Umreservierung ja auch erst ab dem 1. Geltungstag vorgesehen.

Sitzplatzreservierungen in Verbindung mit dem Sparpreis können nur am Geltungstag der Reservierung einmalig kostenlos umgetauscht werden.


https://www.bahn.de/p/view/angebot/sitzplatzreservierung/

Hallo,
über diesen Satz bin ich bei der Vorabrecherche auch gestolpert. Ich vermute hier aber eine unpräzise Formulierung. Ich nehme an, es ist gemeint: alte und neue Reservierung müssen auf den gleichen Tag lauten. Alles anderer wäre doch unsinnig. Wenn aus irgendeinem Grund vorab schon feststeht, dass die Zugbindung aufgehoben wird (Ausfall des gebuchten Zuges zum Beispiel), sollte ich doch schon ein paar Tage vorher meine Reservierung für die Alternativverbindung umbuchen können.
Entscheidend wäre die Formulierung der AGB hierzu.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum