Sparpreise der Bahn, Tipps gesucht (Fahrkarten und Angebote)

Norddeich, Samstag, 01.04.2017, 03:33 (vor 2554 Tagen) @ chriL999
bearbeitet von Norddeich, Samstag, 01.04.2017, 03:34

Werden denn die Kontingente bei Buchung für die jeweilige tatsächliche zurückgelegte Strecke im Fernzug von der Bahn ermittelt/berücksichtigt oder hat die Bahn nur Kontingente, die sich immer auf den gesamten Zuglauf von Anfang bis Ende beziehen?

Beispiele aus eigener Erfahrung:
Ich bin auf der Relation Stuttgart-Saarbrücken schon aus dem direkten IC in Mannheim wieder ausgestiegen und mit dem Süwex (RE) hinterhergefahren, weil das als Sparpreis so erheblich günstiger war.
Und von Dortmund nach Stuttgart konnte ich den Sparpreis im IC 2213 [Rügen-Hamburg-NRW-Stuttgart] von mehr als 50 Euro auf 21,75 Euro senken, indem ich bis Köln Hbf Fernverkehr abgewählt habe und mit dem RE 1 gefahren bin.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum