geht das überhaupt - kleines Sonntagsrätsel :-) (Reiseberichte)

N-M, Nürnberg, Sonntag, 26.03.2017, 14:44 (vor 2581 Tagen) @ musicus

Fehlen nur noch TGV und Railjet, aber wo hast du das Bild denn her?

Mir fehlen auf dem Bild allerdings ehr ICE-TD und ICE-MET

...also 401, 402, 403/406, 411/415, 412, 605 und MET auf einem Bild?? Nicht zu vergessen der 407.
Ich bin ja alles andere als der große Trainspotter bzw. Bahnhofsbild- oder Umlaufexperte - aber alle miteinander an einem Ort (ggf. mit kurzem zeitlichen Abstand wie im Ausgangsthread) - kann es das wirklich mal gegeben haben? Hat's das mal gegeben?

Rein auf Grund der Anzahl der Garnituren ist ja 412 und MET die seltenste Kombi. Die bekommt man auf Grund des Baustellenfahrplans aber zur Zeit leicht zusammen aufs Bild, nämlich Mo-Do um 16:40 Uhr an der gleichen Stelle wie obiges Bild, wenn der MET von Gleis 16 losfährt (ICE 1002) und die Br 412 auf Gleis 23 steht (Abfahrt 16:46, ICE 582, in letzter Zeit meistens Tz 9005). Auf Gleis 22 findet sich dabei auch noch eine Doppeltraktion Br 403 (Abfahrt 16:41, ICE 528, fährt auch öfter mal parallel zum MET raus) und auf Gleis 15 eine Br 411 (Ankunft 16:38, ICE 1509).
Der 401er ist da aber leider schon weg (Abfahrt 16:28), und wenn ich nix übersehen habe steht da auch sonst keiner mehr rum.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum