Ja Preise müssten dann sinken (Allgemeines Forum)

sflori, Samstag, 25.03.2017, 15:38 (vor 2579 Tagen) @ Höllentalbahn

Naja ich würde es ein bisschen wie die Franzosen machen, auslastungsabhängiges Preissystem und dann noch einen flexiblen „Pro" Tarif für Geschäftskunden.
Oder die Briten mit Anytime, Off-Peak und Advance Tickets.

Ich hasse diese Systeme. Egal, wie man fährt, man hat immer das Gefühl, abgezockt zu werden.

Ein Vergleich von Seat61 hat ja gezeigt das zumindest im Fernverkehr die Briten im Schnitt deutlich billiger sind.

Sind halt auch andere Standards dort bei der Betriebsabwicklung, Streckenlänge usw. Ist immer schwer, Länder miteinander zu vergleichen, da es oft grundlegende Unterschiede gibt.

Unabhängig davon bleibt bei den britischen Tarifen das Gefühl der permanenten Abzocke, besonders, wenn man mal nicht ne Woche vorher bucht.


Bye. Flo.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum