. zu IC 2057 (Allgemeines Forum)

agw, NRW, Freitag, 24.03.2017, 09:51 (vor 2562 Tagen) @ ICE2020

Ich denke schon, dass hier im Forum die Kenntnisse von Gelegenheitsfahrern zu Linienverläufen etc. (und möglicherweise auch zur Geographie!) überschätzt werden. In Köln Hbf überfordert es viele Leute ja schon, dass nun vermehrt zwei Züge im selben Gleis sind, obwohl dies noch – relativ – klar beschildert ist. Am besten wäre wohl eine Lösung wie Berlin Hbf über Halle (Saale).

Ich weiß nicht, was die beste Lösung ist, aber ich gebe dir recht, dass viele Gelegenheitsfahrgäste oft überfordert sind und man nichts voraussetzen darf.
Wenn das Gleis und die Zeit stimmt und die Anzeige spinnt, steigen auch Leute in den RE1 nach Hamm, wenn es eigentlich der ICE nach Berlin sein soll. Letztens noch (im Düsseldorfer Baustellenchaos) erlebt.

Sobald ein Zug Extrarunden dreht, ist das Endziel aber für 99.999% der Fahrgäste uninteressant. Als Beispiel der Zug in Karlsruhe nach München, der über Dortmund fährt.

Hier gab es auch zwei BusLinien, die auf Rundkurs umgestellt wurden.
Statt in A "nach B" und in B "nach A", wurde dann schon in A "nach A" angezeigt (164/184 nach "Steele").
Schwachsinn hoch drei. Hier bringt die "über"-Angabe etwas.

Ob ein Zug von Köln nach Berlin jetzt aber immer über Münster oder Halle fahren muss oder nicht, wer weiß das schon.
Gab ja Zeiten, da ist man monatelang riesige Umwege gefahren.

Selbst "Nürnberg - Leipzig über Erfurt" hört sich so abwegig an, da steigt man besser nicht ein und wartet auf den schnellen Direktzug. Oder?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum