Und ins Erzgebirge fährt gar kein Urlauberzug (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Donnerstag, 23.03.2017, 19:34 (vor 2582 Tagen) @ Murrtalbahner

Der ganze Großraum Erzgebirge ist ein einziger Desiro-Brei, wie sollten da also IC-Kurswagen nach Adorf, Aue, Annaberg-Buchholz oder Altenberg befördert werden. Leider bieten die Pendeltriebwagen nirgends einen IC-Anschluss nach irgendwo. Einzige kleine Ausnahme wäre ein SBS-Skifahrerzug an 6/7, der in Dresden einen EC nach Hamburg erreicht. Aber nur im Winter und nicht in der Gegenrichtung. Sonst nichts. Würde mich sehr wundern, wenn man in dieser Region bei den anreisenden Urlaubern überhaupt an einen Anteil von 1% heran kommt.

Gruß
Olaf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum