Tagesspiegel: Bahn verschläft Fahrradtrend (Allgemeines Forum)

danielausberlin, Mittwoch, 22.03.2017, 23:03 (vor 2586 Tagen) @ ICE2020

Schließlich ist der Fahrradtransport im Fernverkehr – wo er möglich ist – dank Reservierung ja noch relativ komfortabel. Richtig extrem wird es ja im Nahverkehr (auch auf der "Langstrecke", zum Beispiel Berlin–Rostock), wo einfach die Kapazitäten in der Saison nicht ausreichen.

Fahrrad im FV = komfortabel???
3 Monate vorher buchen und hoffen, dass der wenige IC-Schrott noch was frei hat.
Bei Anschlussverlust halbe Tage Verspätung weil es pro Relation nur noch einen IC gibt.
Bei Wagenausfall ebenso gearscht.
München-Berlin den IC verpasst? Na dann halt mit RE+ALX+EBx+RB+RE mit 6 Stunden Verspätung. Mit uns kann man es ja machen.

Die wenigen Mitnahmemöglichkeiten sind überhaupt nur noch der Grund, warum wir im Freundeskreis unsere BC 100 respektive BC 25/50 first überhaupt noch haben.

Vielleicht sollten wir endlich modern werden und auf den Flieger umsteigen. Da sind wir eh schon Statuskunden. Oder einen großen Benz kaufen, dann sind wir endlich bei den derzeitigen Zinsen die Kohle los und reisen umsteigefrei komfortabel ans Ziel inklusive unserer Räder.

Erst dann merkt die Arbeitsgruppe Planstart vielleicht, dass nicht die Räder die Verspätung machen, sondern die umgekehrte Reihung, die Türstörung, die Überfüllung mangels Verstärker usw.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum