Tagesspiegel: DB verschläft Fahrradtrend (Allgemeines Forum)

462 001, Taunus, Mittwoch, 22.03.2017, 21:24 (vor 2584 Tagen) @ 218 466-1

Ich find es gut, dass die Bahn (für alle aus dem Bayernland: Die Deutsche Bahn AG)

Nix mehr Bayern aber trotzdem danke.

Aber du bist doch da geboren? Also kommst du daher..?!

... beim ICE3 keine Fahrradbeförderung ermöglicht hat. Die Einführung beim ICE4 empfinde ich als Fehler der wieder unnötig Verspätungen einhandelt...

Aber ursprünglich sollte/könnte/wollte/müsste/hätte gern/vielleichtirgendwannmal BR 412 auch IC mit Bpmbdzf ersetzen, sodass auf diesen Linien die bereits vorhandene Fahrradmitnahme wieder weggefallen wäre.
Mit Begrenzung und Resevierungspflicht ist das im FV ja noch recht gut unter Kontrolle.

Meistens sind ja die Fahrradfahrer selbst an der Verspätung schuld.

Im NV ist dies eine einzige Katastrophe. Agressive Radelfahrer, die neinen immer Recht zu haben und dabei die anderen Fahrgäste belästigen. Dazu viel zu geringe Kapazität, aber da ist ja der Besteller schuld^^

Dass es auf manchen deutschen Strecken kostenlose(!) Fahrradmitnahme mit katastrophalen Auswirkungen (Fahrräder in der 1. Klasse auf den Sitzen gestapelt, beim öffnen der Einstiegstüren fallen Fahrräder aus dem Zug, Verspätungen weit über 30 Minuten) gibt, ist auf zu gut gemeinter bzw. falsch angesetzter Kommunaltpolitik zurückzuführen.

Oh ja, ich denke gerade an die Lahntalbahn(Koblenz - Limburg - Gießen). Dort ist es Sommer nicht mehr zum aushalten, weshalb ich die Strecke dann endgültig meide, was ja schon wegen der dort fahrenden Linte passiert, sich aber nicht immer umgehen lässt.

Auch dass Ländertickets, QDL und SWT nur eine Fahrradkarte pro Tag, statt pro Fahrt benötigen, ist übertrieben.
Ausgenommen spezielle Radlzüge die extra dafür fahren und dies öfter tun sollten.

Und in manchen Verbünden, wie z.B. hier im RMV ist die Radmitnahme kostenlos und ohne Einschränkung möglich(Vereinzelt gibt es noch Sperrzeiten, aber s.i.w. nur in Bussen).

Ach ja, ich fahr auch oft Fahrrad, aber ich nehm es nicht im Zug mit.

Wobei ich Dir hier jetzt den Spiegel vorhalten könnte, da Du mir - ohne die Signatur zu beachten - mehrfach eigensinnige Sichtweisen vorgeworfen hast: Nur weil Du die Möglichkeit der Fahrradmitnahme im Zug nicht nutzt, ist sie für alle anderen auch überflüssig ...

Gut, der Punkt geht an dich:)

--
Von mir besuchte Bahnhöfe
- Deutschland: 1447 (+13)
- Eu. Ausland: 664 (+0)

Stand: 14.04.2024


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum