ICE3-Redesign-Fazit: Och nööö (Allgemeines Forum)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Mittwoch, 22.03.2017, 17:09 (vor 2564 Tagen) @ MvG

Dank der Teppich-S-Bahnen("IC"2) auf meiner Strecke bin ich zum Pendeln ja schon aufs Auto umgestiegen, aber für Fernreisen nehm ich an sich schon lieber die Bahn. Hoffentlich lassen sie sich noch ganz viel Zeit bis zum (zweiten) Redesign der 411er und 401er und haben es bis dahin geschnallt.

Die 401er wurden doch schon beim ersten Redesign total verdorben und 403er und 411er waren nie bequem. Viel schlechter geht nicht mehr.
920 mm Sitzplatzabstand (ICE1 hatte ursprünglich 1025 mm) sind nicht damit zu rechtfertigen, dass dieser im Fluchzeug in der Economy-Class und in Bussen (allein dass die DB diesen Vergleich überhaupt aufstellt ist ein Armutszeugnis) noch geringer ist.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum