(ZM:) Friesenbrücke Weener: Es dauert... Wer zahlt? (Allgemeines Forum)
Das ist wohl wieder so ein Beispiel von "die Katze beißt sich in den Schwanz" - ein zweigleisiger Neubau mit höheren Geschwindigkeit und Elektrifizierung ist nur bei Mehrverkehr zu rechtfertigen, den es aber nicht gibt, weil es (bisher) keine konkurrenzfähige Verbindung gibt. Zugegeben, bei dem bisherigen Verkehr fällt es schwer an einen Fahrgast- und Verkehrszuwachs zu glauben.
Also es ist doch dann einfach das Beste, wenn man das alte Ding wieder aufbaut. Dann kann vielleicht besser in übrige Infrastruktur ausbauen und auf den Mehrverkehr warten - und dann n 20+X Jahren mal wieder an einen Neubau denken. Vielleicht auch mal ein Planungsbüro drüber schauen lassen, ob das für eine evt. Vertretung notwendig ist...
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Blaschke,
21.03.2017, 03:30
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arno50,
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Henrik,
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