Positionsmeldung - Alternative zu Zugradar? (Allgemeines Forum)

Proeter @, Montag, 20. März 2017, 15:21 (vor 35 Tagen)

Hallo liebe Leute,

wie inzwischen weithin bekannt, funktioniert der browserbasierte Zugradar nicht mehr.
Der für mich einzige Grund, diesen zu nutzen, war die Angabe des Zeitstempels der letzten Positionsmeldung. Daran konnte man nämlich immer gut erkennen, wie belastbar die angegebene Verspätung(sprognose) ist.
Diese Funktion gibt's (warum eigentlich?) in der Zugradar-App leider nicht.

Da es ja inzwischen etliche Sekundärsysteme (Zugfinder, FinalRewind etc...) gibt, die die Datenschnittstellen der Bahn nutzen, meine Frage: Wo kann ich z.Zt. herauskriegen, wann (und ggf. wo) ein Zug seine letzte Positionsmeldung abgesetzt hat?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum