Baufahrplan! (Allgemeines Forum)

Colaholiker @, Frankfurt / Hildesheim, Montag, 20. März 2017, 14:15 (vor 6 Tagen) @ JumpUp

An den Wochenenden wird aktuell gebaut. Normalerweise fahren die ICE von Frankfurt nach Würzburg bzw. Fulda alle direkt nach Süd und nicht über Forsthaus.

Ist mir bekannt, fahre oft genug damit. Daher ja meine Verwunderung.

Aktuell wird dies jedoch wegen der Baustelle am Wochenende so gehandhabt. Zur Kompensation der Fahrzeitverlängerung wird der Halt in Hanau ausgelassen.

Die Baustelle hingegen ist mir nicht geläufig. Mein Zug hielt in der Tat nicht in Hanau, ich habe mir aber nicht die Mühe gemacht, zu prüfen, ob er es sonst tut. Aufgrund anderer Bauarbeiten konnte ich gestern nicht meinen üblichen Zug nehmen sondern mußte ne Stunde eher fahren, mit einem Zug, den ich sonst nie nehme. ;-)

Allgemein gibt es nur einige ganz wenige Züge, die planmäßig die "ganz große Rund" von Frankfurt Hbf über Forsthaus nach Frankfurt Süd fahren. Sonst nur bei Bauarbeiten / Störungen und insgesamt eher selten

Ich habe früher ganz in der Nähe dieser Strecke gewohnt - selbst damals überwog dort schon der Güterverkehr.

Mit einem ICE* die Runde auch schon planmäßig gefahrene Grüße,
der Colaholiker

*) Nummer vergessen, fährt aber ab Frankfurt Gleis 1 die große Schleife um dann in Richtung Hannover -> Oldenburg zu fahren. Ich hatte mich beim Kauf der Fahrkarte schon über die lange Fahrzeit bis Hanau gewundert.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum