4 auf 2020-"Problem" noch perfekter gelöst... (Allgemeines Forum)

Blaschke, Osnabrück, Sonntag, 19. März 2017, 22:29 (vor 96 Tagen) @ 611 040
bearbeitet von Blaschke, Sonntag, 19. März 2017, 22:29

Hallo!

Der Vorteil der neuen Variante wäre dass Umstiege von FV zu FV nicht mehr so lange Wege hätten wo es gerne mal knapp wird. z.B. ICE 4 > IC 2020 vor Jahren mal ne zeitlang von Gleis 1 zu Gleis 15 in 9min. ICE 4 kommt ja jetzt glücklicherweise auf Gleis 8 an da geht es...


Hat man nur nichts davon, wenn man dafür einen Fahrschein buchen will. Das wird nämlich nichts! DB-Auskunft sagt: Umstieg Mannheim auf 510, Umstieg am Flughafen Ffm auf 2020.

Und selbst wenn Du explizit Frankfurt Hbf als Umsteigebahnhof vorgibst, bekommst du die Verbindung nicht! Da ist die DB eiskalt, knallhart und kennt kein Pardon.

Das ist ja das schöne daran, dass es kaum noch Kursbücher gibt ==> man kann so herrlich mit der elektronischen Auskunft manipulieren und besch...

Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, was die höchstoffizielle MÜZ für Frankfurt am Main ist - aber es wäre interessant, wie ein Erstattungsersuchen bei Anschlußverlust bei z.B. Flexpreis-Fahrschein-Inhabern oder BC100-Jüngern so gehandhabt wird. Antwortet die DB da: "Schicksal. C'est la vie" oder gibt's mit allgrößter Kulanz gnädigerweise ein paar Talerchens oder wie würde da entschädigt? Mit einem Sparpreisticket werde ich Frankfurt Hbf jedenfalls niemals erreichen bei der Verbindung. Ob Ronald, nein, nicht Pofalla, sondern der Herr McDonald das eigentlich weiß, welche Umsätze ihm da entgehen? Ja, ist ja schon gut... - gar keine; weil ich ja gar nicht mitfahren würde, selbst wenn ich es könnte.

Schöne Grüße von

jörg


By the way: Der 4 soll heute auf 3 ankommen. Und morgen auf 5. Am Dienstag dann auf 9. So steht es jedenfalls in der Auskunft. War das Würfelprogramm des Bahnhofsmanagers mal in Höchstform...

--
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe. (René Descartes)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum