Frankfurt (M) Hbf soll entflochten werden. (ZM) (Allgemeines Forum)

611 040 @, Sonntag, 19. März 2017, 19:41 (vor 66 Tagen) @ Quasar

Warum nicht alle Züge an den Bahnsteigen halten lassen an denen sie am wenigsten Vorfeld überqueren müssen. Dann belegen sie nicht alle Trassen für den übrigen Verkehr.
Da der FV ja eh meist von den selben Strecken kommt bzw. dorthin fährt wären es ja eh immer die gleichen Bstg die vom FV brdient und deshalb verlängert werden müssten.

Der Vorteil der neuen Variante wäre dass Umstiege von FV zu FV nicht mehr so lange Wege hätten wo es gerne mal knapp wird. z.B. ICE 4 > IC 2020 vor Jahren mal ne zeitlang von Gleis 1 zu Gleis 15 in 9min. ICE 4 kommt ja jetzt glücklicherweise auf Gleis 8 an da geht es...

--
DAS ist ein Intercity:
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum