Frankfurt (M) Hbf soll entflochten werden. (ZM) (Allgemeines Forum)

eurostar-velaro, Sonntag, 19. März 2017, 19:26 (vor 7 Tagen) @ Quasar

Die Deutsche Bahn sortiert den Frankfurter Hauptbahnhof um: Von den Bahnsteigen mit den niedrigen Nummer soll schwerpunktmäßig der Nahverkehr abfahren. Die mit den höheren Nummern bleiben für den Fernverkehr reserviert. Bis diese Entflechtung realisiert ist, wird es noch Jahre dauern. Der für Juni geplante Baubeginn für den so genannten Homburger Damm ist so etwas wie der Startschuss dafür.

Hallo,

war es nicht genau andersherum geplant? Von Höchst aus kann man ja schon zweigleisig zu den Bahnsteigen mit niedrigen Nummern fahren, nur eben zu denen mit hohen Nummern nicht. Die mit den hohen Nummern sind aber weniger belastet, daher sollen die Nahverkehrszüge dort enden, um Platz für Fernzüge zu machen. Vielleicht wurde da von der Journalistin etwas verwechselt?

Viele Grüße,
eurostar-velaro


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum