Wahrscheinliche Gründe (Aktueller Betrieb)

Proeter @, Samstag, 18. März 2017, 13:29 (vor 157 Tagen) @ ALR997
bearbeitet von Proeter, Samstag, 18. März 2017, 13:33

Da kamen gestern mehrere Dinge zusammen.

Neben den ohnehin bestehenden Kapazitätseinschränkungen durch die Bauarbeiten zwischen Köln und Langenfeld sowie zwischen Düsseldorf und Duisburg gab es zwei (zeitweise sogar gleichzeitige) Störungen:

1) Vollsperrung Düsseldorf Rath (wg. sog. "Sonstiger Unregelmäßigkeiten" - was auch immer das sein soll. Weiß es jemand?)
--> Damit war die Hauptumleitungsstrecke dicht (die sowieso baustellenbedingt schon voll belastet ist)

2) Ausfall aller Hauptsignale am Nordkopf des Düsseldorfer Hbf. Es musste auf Zs7 gefahren werden, was die Kapazität weiter reduzierte.

Somit blieb nur der Weg Duisburg-Köln über Neuss.

Quelle: http://db-livemaps.hafas.de/bin/query.exe/dn?L=vs_baustellen&
Dies ist immer eine gute Informationsquelle bei Störungen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum