Was ist bloß, wenn .. ... ..? (Allgemeines Forum)

Alter Köpenicker @, BSPF, Freitag, 17. März 2017, 04:40 (vor 737 Tagen) @ Breisgau-S-Bahn

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/strassenverkehr-bundesamt-fuer-verkehr-buesst-flixb...

Die Überschrift ist ja sehr mißverständlich. Zunächst dachte ich, Flixbus muß für 3000 Eingeborene rund um Nürnberg ein paar Busse kaufen und fragte mich, was die Schweiz damit zu tun hat. Aber gut, ihnen fehlt das ß.

Die Lösung wäre, nur Direktverbindungen anzubieten, aber das lohnt sich scheinbar auch nicht...

Für den preissensiblen Fahrgast eigentlich schon, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß die Fahrt im Flixbus nur 4,70 SFr unter dem Preis der SBB liegt. Soviel kostet nämlich die Fahrt mit dem Linienbus vom Flughafen zurück nach Basel. Einzig der Faktor Zeit würde eine Rolle spielen, andererseits ist es ja keine nennenswerte Entfernung und der zeitsensible Fahrgast sitzt ohnehin im Zug, der die beiden Städte in unter einer Stunde verbindet.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum