Kommt aber bestimmt noch (Fahrkarten und Angebote)

agw, NRW, Mittwoch, 15.03.2017, 12:19 (vor 2571 Tagen) @ musicus

Als "Tageskarte" nur halb so lange gültig wie ein Flexpreis (zum Maximalpreis von A nach B), dafür ist die Rückfahrt auch mit dabei. Faire Sache. Solange der 2 Tage gültige Flexpreis nicht abgeschafft wird...

...also Letzteres, sobald man hinreichend Verdachtsmomente hat, dass mit dem zweite Gültigkeitstag der Zwang zum Fahrtantritt am ersten Geltungstag ausgetrickst wird. Daneben ist die weitere Kürzung der Gültigkeit natürlich eine prima Preiserhöhung, die nirgends offen auftaucht. Aber eine Tageskarte für 149€, mit BC um bis zu 50% rabattierbar? Träum weiter... Ich denke, man wird eher die Deckelung angehen und gerade für Umwege und kreative Routen entweder mehrere Flexpreise verkaufen oder eben eine nach oben offene Preisskala haben. Auch hier: schöne Einnahmequellen, die viele auch auf den zweiten Blick nicht erkennen.

Die Diskussion hatten wir ja schon. Flex-Rückfahrkarte kostet 3000 Punkte, Tageskarte 2500 und Tageskarte Samstag 2000 Punkte.
Analog würde die Tageskarte also knapp 250 Euro kosten, die Tageskarte Samstag 200 Euro, gültig bis 10 Uhr am zweiten Tag. Über die BC50-Ermäßigung könnte man sich dann streiten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum