Merci (Reiseberichte)

462 001, Taunus, Dienstag, 14.03.2017, 19:53 (vor 2592 Tagen) @ TD
bearbeitet von 462 001, Dienstag, 14.03.2017, 19:54

Nabend Tobias,

danke für die zweite Runde durchs Bahnland Nr. 1:))

[image]
[image]

Die Züge firmieren unter der Dachmarke AAR bus+bahn. Der Doppeltriebwagen ist nicht durchgängig, in der Wagenmitte gibt es eine komfortable erste Klasse.

Interessante Züge, mit einer sehr guten 1. Klasse. Kommt es mir nur so vor, oder sind gerade die Nebenbahnen mit guten 1. Klassen ausgestattet?


[image]

Die Strecke führt zunächst durch den Oberaargau im eher flachen Mittelland. Hier die idyllische Ortsdurchfahrt von Aarwangen.

Genau wegen solchen Orten liebe ich die Schweiz.


[image]

...und hinein in den InterCity Richtung St. Gallen. Gut, dieses Bild entstand erst etwas später, denn jetzt zur Hauptverkehrszeit ist der Zug zwischen Bern und Zürich bis auf den letzten Platz besetzt und ich habe nur einen Gangplatz. Nachdem das Tagesprogramm abgearbeitet ist, geht es jetzt auf direktem Weg wieder nach Hause.

Ah, die Sitzecke ist im IC2000 mein liebster Platz. Bin dort erst vor 2 Wochen von Basel nach Bern gefahren:)

Eine Tageskarte ist noch übrig, damit werden wir demnächst in Richtung Rigi und Oberalppass aufbrechen, aber dazu dann mehr im nächsten Teil.

Da freu ich mich schon drauf.


Gruß aus dem Taunus

--
Von mir besuchte Bahnhöfe
- Deutschland: 1447 (+13)
- Eu. Ausland: 664 (+0)

Stand: 14.04.2024


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum