Die Geister, die ich rief... (Aktueller Betrieb)

musicus, Montag, 13.03.2017, 19:44 (vor 2572 Tagen) @ Blaschke

Ja, solch ICE-Schleicherei macht mittlerweile richtig aggressiv. Geht überhaupt nicht. Habe ich mir in der Lounge einmal auf München - Stuttgart angetan und werde es nie wieder tun! Auch die Zuckelei über den Frankenwald war reinster Horror.

Wenn ich besagte Strecke befahre, steige ich ja leider nicht in Würzburg aus, sondern muß bis Kassel, Göttingen oder Hannover ausharren - da ist man um jede Viertelstunde froh. Das Frankenwaldbashing kann ich aus Gründen gewisser Heimatverbundenheit und Sentimentalität nicht so ganz befürworten, aber ich weiß (aus ausreichender München-Berlin-Erfahrung) was du meinst.

Was allerdings an Würzburg - Augsburg schön ist: Man hat 2 Stunden seine Ruhe vor nervigem Fahrgastwechsel.

Das war ja kaum ein Vorteil: Da auf der ominösen Bayern-Nonstop-Langstreckenrelation immer ICE 1 verkehrten, saß ich ausschließlich im Abteil, das in puncto Fahrgastwechsel jedem Großraum haushoch überlegen ist. Naja, bald: war.

Okay, das Abteil"problem" stellt sich heutzutage ja nicht mehr bzw. kaum noch - damals zu TMT-Zeiten war das immer angenehm zu wissen, dass die nächsten 2 Stunden keine Kampfhandlungen zum Zwecke des Verteidigens des Abteiles notwendig werden.

Eigenartige Sichtweise: Verteidigen musste ich ein Abteil noch nie. Mit Gewalt schon gar nicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum